AdventAdventzauber bei den Gössfällen
Beleuchteter Adventweg zum ersten Gössfall mit Weihnachtskrippe gestaltet von Klaus Mölzer, Holzkünstler aus Gmünd. Ein einzigartiger, schöner Ausblick mit sanfter Beleuchtung der Eindrucksvollen Naturkulisse mit Wasserfall.
Der Unterlauf des Gößbaches bildet eine wildromantische Granitschlucht mit gischtenden Wasserfällen, überronnenen Felsplatten und glasklaren Gumpen.
Der kurze Zuweg zum ersten Gößfall (ca. 150 Meter) ist auch im Winter begehbar und beleuchtet. Unmittelbar vor dem ersten Fall lädt die Wasserarena, mit einer ins Wasser reichenden Plattform, zum Verweilen und Staunen ein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWo und wann?
Termine: 1. und 3. Adventwochenende (Samstag & Sonntag)
Zeitpunkt: 14.00 Uhr – 19.00 Uhr
Ort: Gössfälle, Koschach 7, 9854 Malta
- Adventkranzverkauf
- Weihnachtsmarkt mit Produkten lokaler Anbieter
- Speis & Trank mit Kärntner Spezialitäten von unseren heimischen Bauern
- Wunschbaum für einen karitativen Zweck
- Weihnachtliche musikalische Gestaltung
Hinweis: Vor Ort sind öffentliche Parkplätze vorhanden
Katschberger AdventwegEin weiteres Adventerlebnis in der Region
Hoch oben in den Bergen, inmitten unberührter Natur, erwartet dich ein Adventzauber fernab von Kitsch und Kommerz – der Katschberger Adventweg! Lass dich entführen in ein Weihnachten wie damals…
Wandere in einer tiefverschneiten Winterlandschaft von einem Heustadl zum nächsten. Alphorn- und Weisenbläser stimmen dich entlang des Weges musikalisch auf Weihnachten ein. Lausche den schönsten Adventliedern in der Gesangshütte und lass dich von besinnlichen Erzählungen in der Hütte der Geschichten verzaubern. Schaue in zahlreiche leuchtende Kinderaugen, wenn die Teddybären mit den Engeln gebastelt werden. Lass dich in eine magische Vorweihnachtszeit entführen.
Die unzähligen Laternen entlang des Weges tragen das ihre bei und erzeugen mit dem zarten Licht im Schnee ein Gefühl von angenehmer Wärme. Für die innere Wärme sorgen die zahlreichen Teestationen entlang des Weges.