SUCHE

Email-Adresse:

RADTOUREN für Geübte im Maltatal

Malta – Anwesen Friedl
Von Malta über Gries in Richtung Dornbach, vorbei an der Katharinen-Kapelle, beim Transformator rechts leicht den Berg hinauf nach Brochendorf und weiter nach Kleinhattenberg. Von dort den Schildern folgen zum Anwesen Friedl. Bei der Rast erwartet Sie ein wunderschöner Ausblick ins Maltatal, Gmünd und das Liesertal. Länge ca. 7 km, Fahrzeit ca. 1 Stunde

Malta – Gößkarspeicher
Von Malta nach Koschach, links über die Brücke in Richtung Pflügelhof. 55 m nach dem Familiengasthof Zirmhof schmale Straße steil bergan in Richtung Gößgraben/Giessener Hütte. Danach fällt der Weg sanfter in den Gößgraben ab. Nach der Furt über den Gößbach steigt die Straße wieder steil nach oben. Lohnenswerte Tour, gute Kondition vorausgesetzt. Länge ca. 20 km, Fahrzeit 2 – 2 1/2 Stunden

Malta – Kölnbreinsperre
Eine anspruchsvolle, schöne Tour auf der Malta Hochalmstraße. Beleuchtung am Rad erforderlich, da Sie einige Tunnel passieren müssen. Gute Kondition ist Voraussetzung. Länge ca. 26 km, Dauer ca. 2 1/2 Stunden bis 3 Stunden, max. Steigung 12,7 %